Titel

Die Seeberger Jugendfeuerwehr wurde am 07.06.1993 durch Kam. Lutz Backhaus gegründet und fortgeführt. Auf Grund von enormen Nachwuchsproblemen wurde der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr am 01.12.2005 eingestellt.

Am 27.09.2009 wurde der Dienst mit der Jugend durch Kam. Matthias Hallmann wieder aufgenommen.

Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr aus 10 Kindern und Jugendlichen.

Jugendfeuerwehrwart: Kam. Matthias Hallmann
Unterstützt wird er durch: Kam. Angelina Lämmerhirt

Dass die Arbeit der Jugendfeuerwehr ihre Früchte trägt zeigt sich dadurch dass bereits einige Mitlgieder der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst der Einsatzabteilung wechselten!

Gruppenfoto von 2016

Wir brauchen EUCH!

Neben der feuerwehr- und brandschutztechnischen Ausbildung gehört auf jeden Fall auch eine ordentliche Portion Spiel und Spaß mit an vorderster Stelle!

Jugendfeuerwehr ist nicht nur Männersache! Mitmachen können Mädchen und Jungen ab einem Alter von 10 Jahren.

Meldet Euch einfach beim Jugendwart Matthias Hallmann unter 0163/7428109.

Oder kommt doch einfach selber im Gerätehaus vorbei: die Jugendfeuerwehr trifft sich alle 2 Wochen, immer freitags um 16 Uhr im Gerätehaus Seebergen.

Der aktuelle Terminplan hängt im Schaukasten am Gerätehaus aus.

30.06.2020,